galerie


'dein Yoga tag' in Hassendorf

Am Sonntag, den 8. April 2018 war es wieder soweit! Yoga in ländlicher Umgebung auf einer ehemaligen landwirtschaftlich genutzten Hofstelle, dem Zürnshof in Hassendorf. Auf dem 6.000 m² großen Gelände wurde im Jahre 2007 ein ehemaliges Stallgebäude abgetragen. Das traditionelle Holzständerwerk wurde restauriert, um aus altem Fachwerk mit handwerklicher Sorgfalt und viel Liebe zum Detail das Seminarhaus zu errichten. Am Vormittag kümmerten wir uns für 2 3/4 Stunden um die Schulter/Nackenpartie. Mit befreiten Armen konnten meine Yoginis zum Mittag das Ofengemüse und den lecker Nachtisch löffeln. Am Nachmittag rollten wir unsere Matten in einer ehemaligen Pferdekoppel aus. Bei strahlendem Sonnenschein, im Halbschatten eines riesigen noch blätterlosen Baumes, bewegte ich meine Teilnehmerinnen durch  eine 'Slow Vinyasa Flow' Yoga Einheit. Nach 4 1/2 Stunden Yoga, Entspannung, Körperwahrnehmung, Atem und Sonnenschein ließen wir uns zum Abschluss Mariannes warmen Apfelkuchen mit Sahne und Kaffee schmecken. Eine einfach sehr harmonische, stimmige Frauengruppe ... vielen Dank ihr Lieben Yoginis und herzlichen Dank Marianne, dass wir bei dir sein durften... In großer Vorfreude auf unser September Wochenende bei dir!


'dein yoga tag' in der Überseestadt/Bremer kochlust


'Dein yoga tag' in der 'alten Feuerwache' in Achim


Yoga im Etelser Schloßpark

Wer sagt denn, dass der Sommer in diesem Jahr nix war!!!

Vom 31.07.-31.08.2017 hat mein abendliches Kursprogramm fast ausschließlich im Schloßpark statt gefunden. Weite im Atem und AugenBlick, Wellness für Körper, Geist & Seele, Sonne am Himmel & im Herzen, getragen und gesäumt von kraftvollen, energiespendenen Bäumen und einem herrlichen, historischen Ambiente. Ein herzliches Dankeschön an meine begeisterten YogiNis und vorallem an den Schloßparkverein für diese Outdoor-Yoga-Erfahrung... Für den Schloßpark ist eine Spende von 245 € zusammengekommen. Gerne im nächsten Sommer wieder :-)


"Dein Yoga-Tag für dich" in Hude am 08.04.2017

Dein Tag für dich, um in eine vielseitige Yogawelt einzutauchen, sich einlassen, loslassen, im harmonischen Miteinander den Tag geniessen... um am Ende der Yogazeit festzustellen, der Tag war viel zu kurz!!!

Das Seminarhaus Lichtblick zwischen Oldenburg und Bremen, umgeben von Mischwald, Wiesen, Feldern und einem naturbelassenen Badesee, ist dafür ein Rückzugsort mit ganz besonderem Charakter. Ein Ruhepol in unserer schnelllebigen Welt.

 

Von Herzen dankeschön für eure Energie und Aufmerksamkeit! 


St.Peter-Ording, 4 Tage Yoga Retreat vom 21. - 24.10.2016

Ein Yoga Wochenende erfüllt und getragen von einer ganz tollen Energie. Positive Energie, Offenheit und Freude innerhalb der Gruppe, in der Yogapraxis und jede für sich selber. Ich habe eine sehr herzliche, aufmerksame YogiNi Gruppe im Kubatzki erfahren dürfen. Dankeschön für soviel Vertrauen und Verbundenheit. Außerdem wurden wir sehr lecker bekocht und haben alle Annehmlichkeiten des Yogahotels genießen dürfen. Hellrun massierte wieder mit heilenden Händen. Wer Wind, Wetter, Meer und Weite am Strand suchte oder die Abwechslung im Ort vorzug, war hier bestens aufgehoben. In großer Vorfreude auf Mai 2017


Yoga & Frühstück im Wachtelkönig 28. August 2016

Die Sonne war bestellt, die laue Brise willkommen, herrliche Voraussetzungen für eine Stunde Yoga in der Natur. Gerne im nächsten Jahr wieder... YogiNis von 20 - 60 +!!! Ihr habt mich begeistert...

Dankeschön für so viel Aufmerksamkeit, Liebe & Freude auf dem "Grün" in Achim-Baden. und ein dickes Lob an Susanne Brockmann für diesen perfekten Rahmen und den herzlichen Service beim anschließenden Frühstücken


Meine 60+ Mädels

Im Herbst 2008 hat sich so nach und nach eine ganz herzliche Gruppen von Frauen gefunden. Gereifte Persönlichkeiten ... Frauen mit erfahrenen Themen und viel Spaß auf der Matte oder beim gemeinsamen Kaffeesieren. Meine 60+ Pilates & Beckenboden Gruppe yogen & bewegen sich jeden Donnerstag um 10.15 h mit unterschiedlichen Geräten und Bewegungsformen. 


Yoga Retreat Gutshaus Parin 20. - 22.5.2016

Ein Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Erfahrungen zwischenmenschlich, Erfahrungen körperlich beim Yoga auf der Matte und während Hellruns wunderbaren Faszienmassagen, Erfahrungen im Klangdom Parin. Herzlichen Dank an meine 13 YogiNis, die offen und aufmerksam dabei waren. Ein besonderen Dank an das Gutshaus für die köstlichen, reichhaltigen Mahlzeiten, den lichtdurchfluteten Yogaraum und die komfortablen Zimmer. Es war so schön mit euch...


Yin Yoga & Pilates im Schloss Erbhof Thedinghausen

Erlebe die harmonische Kommunikation 

von bewusstem Loslassen im Yin Yoga

mit der sanften Athletik nach Pilates.

 

Ein stimmiges Duo,

dass dich innerlich und äußerlich bewegen wird.

 

Erlebe zwei genussvolle Stunden 

im stilvollen Ambiente des Renaissance Saales

im Schloss Erbhof, Thedinghausen.


Yoga & Frühstück im Wachtelkönig 05.Juli 2015

Auf der Wiese des Achimer Golfclubs genossen meine YogiNis das schöne Ambiente der Anlage, den Sonnenschein, den Blick in die Ferne und Zeit für sich zu spüren. Nach unserer Yogapraxis war ausgiebig Zeit und Muße für ein super leckeres, vegetarisches Frühstücksbuffet. Von Herzen ein dickes Dankeschön an euch und an Susanne und ihr fleißiges, freundliches Team...


Yoga Retreat in Hude 05.-07.Juni 2015

Detox Wochenende im Seminarhaus Lichtblick!

Yin Yoga, Black Roll, Detox Yoga, Pranayama, Kräuterwanderung... und das alles bei traumhaften Temperaturen mit  ganz wunderbaren YogiNis. Von morgens 7.30 Uhr bis uns abends die Augen zufielen, haben wir unsere gemeinsame Yogazeit unter freiem Himmel verbracht. Danke an ein ganz herzliches Team im Seminarhaus und an Heike für diese schöne Kräuterwanderung in ihrem verwunschenen Garten. 


Yoga im Schloss Etelsen Sonntag, 21.12.2014

Liebe Yogis & YogiNis,

herzlichen Dank für dich, deine Treue, deine Aufmerksamkeit...deine Energie!...und an alle, die in Gedanken bei uns waren...

Ihr habt die Stunden fließen lassen und mir dieses wunderbare Event im Schloss Etelsen ermöglicht!

Ein dickes Dankeschön an Birgit! Du hast mir zur Seite gestanden, mich in der Korrektur unterstützt und die Stunden im Yin Yoga mit deinen Mantren klangvoll begleitet


Yoga Retreat auf Gut Gremmelin vom 10.-12.Oktober 2014

Dankeschön, ihr wart großartig

Yoga-Flow, Yin Yoga, Black Roll Training, 108 Sonnengrüße, Pranayama und Meditation.


Yoga in Fischerhude

Lass dir Zeit heute ...

und schenke dem einfachen DA - SEIN ...

dem Fühlen ...

Atmen ...

Yogen ...

Bewegen ...

Danken ...

sich Einlassen ...

Loslassen ...

Meditieren ...

und Genießen viel Raum ...

Ihr habt dieses Event zu einem wunderbaren Tag werden lassen ...

Dankeschön an alle YogiNis & Yogis


Yoga im Schloss Etelsen

Mit meinen Yogis & YogiNis habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt im stilvollen Ambiente des prunkvollen Saales unterrichten zu dürfen. 

Herzlichen Dank an meine Yogis & YogiNis

20. Dezember 2013



Yoga & Frühstück im Golfclub Achim

Im Wachtelkönig GolfClub, Achim-Badenermoor

1,5 Stunden Yoga auf der perfekten Wiese des Achimer GolfClubs

 

Tiefe Atmung, fließende Asanas, Sonnenschein und im Anschluß an diese Yoga Einheit ein köstliches Frühstückbuffet mit super nettem Service. Dankeschön an meine treuen Teilnehmer-/innen und natürlich an Susanne Brockmann-Horning, die mir dieses schöne Event ermöglicht hat

22. Juni 2013